Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
438 Mitglieder
zum Thema
Hey..guck mal BLÖD in die Kamera |Teil 2|124
Hier gehts schon wieder weiter mit dem Eingangsfred, hey ihr na habt…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht man Modellmasse um vor der Kamera zu stehen?

****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Braucht man Modellmasse um vor der Kamera zu stehen?
Eine Diskussion in den Vorstellungen hat mich dazu bewogen, dieses Thema hier zur Diskussion zu stellen.

@*******igen : Auch wenn ich keine perfekte Modelmaße habe, liebe ich es vor der Kamera zu agieren.

Beiträge aus den Vorstellungen habe ich hier hin verschoben.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******igen:
Auch wenn ich keine perfekte Modelmaße habe, liebe ich es vor der Kamera zu agieren.

Wer hat die schon ?
Oder: Wer will die schon?
*********Photo Mann
1.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder: Wie sind die denn? *gruebel*
Profilbild von mirProfilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Es ist die Einstellung des Fotografen
Ich mache hier und in einem anderem Forum die Feststellung, dass viele Fotografen junge, makellose Körper bei den Models suchen. Es ist einfach, man kann nicht viel falsch machen außer das Licht stimmt nicht, die Scharfeinstellung wird nicht ausreichend beachtet. Wenn die Kameraeinstellung und das Licht stimmen, das Model professionell ist dann bekommt man passable Bilder.
Anders ist es, wenn jemand ein Faible für best-age-models oder molligere Models hat. Da kommt es darauf an, wie sehr der Fotograf das Model leiten kann, unvorteilhafte Posen, Körperhaltung und Gesten zu vermeiden. Oft ist auch die Haut nicht makellos, die "Schwimmreifen" unübersehbar und der Fotograf scheut die Bearbeitung der Aufnahmen mit einem guten Bearbeitungsprogramm.
Ich liebe es, mit Models zu arbeiten die von sich behaupten, keine "Modelmaße" zu haben oder 50+ sind. Eines meiner Supermodels ist 74. Sie kann mit jedem jungen Model mithalten.
Wer Lust hat, kann in meinen Alben stöbern. Dort werdet Ihr viele Models mit 50+ finden. Es macht ein großes Vergnügen, mit diesen Models zu fotografieren (um das Wort "arbeiten" zu vermeiden).
Liebe Grüße aus Wien
Albguenth
*herz2* lich Willkommen, interessante Einstellung, Kompliment *spitze*
*******hot Paar
122 Beiträge
Mein liebstes Model
Ist mein schatz und sie hat nicht die oft erwähnten "modelmaße" und ist trotzdem ansehenswert. *zwinker*
********_Art Mann
1.063 Beiträge
Nein,definituv nicht.jeder hat seine vorzüge irgend wo.es gilt ur sie zum vorschein zu bringen 😊
********isch Mann
2.191 Beiträge
Was sind Modelmaße?
Was gerade als Modelmaß gilt entscheidet die jeweilige Gesellschaft / Epoche.
Jede Zeit hat da ihre ganz eigenen Schönheitsideale.

Davon abgesehen liegt die Schönheit auch im Auge des Betrachters.

Allerdings gibt es auch ein "Naturgesetz" für die Schönheit.

Bestimmte Formen die sich überall in der Natur finden, folgen dem Verhältnis des sogenannten Goldenen Schnitts.
Der wirkt auf das menschliche Empfinden als besonders schön , egal ob es um eine Sonnenblume oder die Proportionen eines menschlichen Körpers geht.

Egal wie es nun ist.

Als Fotograf ist für mich jedes "Model", egal ob Profi oder nicht, eine individuelle Persönlichkeit, die für mich immer wieder Reiz und Herausforderung zugleich ist.
Und jedes Model hat das Recht auf ein gutes Ergebnis, wenn sich der Mensch hinter der Kamera Fotograf nennt.

Viele Grüße,
Klaus
*******igen Frau
1.412 Beiträge
Uih, hätte nicht gedacht, dass ich Anlass für ein Thema werden könnte.

Ich danke dir @******nth für deinen tollen Kommentar , wäre schön, wenn mehr Fotografen so denken würden. Mann macht im Leben so seine Erfahrungen.

@********isch, dass Schönheit die Ansicht des Betrachters ist, ist auch meine Meinung. Jeder Mensch ist ein Wunder, was ganz besonderes, eine individuelle Persönlichkeit! Die Kunst ist es, dies im Foto einzufangen.

Danke für die positiven Reaktionen. ....... *top*
****orp Mann
51 Beiträge
..nicht nötig.. oder doch vielleicht?
die Antworten auf eine doch recht allgemein gestellte Frage dürften recht vielfältig ausfallen.
Bezogen auf unsere Gruppe sollte doch klar sein, dass es nicht um eine Erscheinung a la GNTM geht.
Wenn Frau/Mann mit Selbstbewusstsein und Spass an der Fotografie vor die Linse geht, spielt das Aussehen wohl keine Rolle, eher die Ausstrahlung.
Der Verwendungszweck eines Bildes entscheidet letzlich ob körperliche Merkmale entscheidend sind und die Verantwortung des Fotografen für bestmögliche Darstellung spielt ohnehin mit.
Zuletzt entscheidet aber doch der persönliche Geschmack über das, was gefällt...und löschen oder gar nicht veröffentlichen bleibt auch noch übrig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.